Dino-Heavy-Metal - Headbanging für die ganze Familie
Am Samstag, den 2. Juli begrüßen wir die Dino-Metal-Band "Heavysaurus" auf der Südstrandbühne beim 45. Wochenende an der Jade. Der Eintritt ist frei.
Über Heavysaurus:
Die Erfolgsgeschichte von Heavysaurus, der Dino-Metal-Band für Kids ab drei Jahren, geht in die nächste Runde und beweist erneut: Kindermusik geht auch anders! Mit dem zweiten Album „Retter der Welt“ laden die fünf Dinos zum Headbangen, Tanzen und Mitsingen ein. Gleichzeitig beschäftigt sich die Band mit tiefgründigen Inhalten. In den Songs werden ernste Themen, wie Klimaschutz und der Tod kindgerecht aufgegriffen. Ganz neu: Auch Dino-Mädchen Milli Pilli zeigt ihr Gesangstalent.
Heavysaurus ist die weltweit erste Kinder-Rock-Band mit musikalischen Anleihen aus Hard Rock und Heavy Metal, verpackt in eine spektakuläre Bühnenshow mit einer echten Live-Band – in Dinosaurierkostümen. Seit 2009 begeistern die fünf Metal-Dinos „Mr. Heavysaurus“ (Gesang), „Riffi Raffi“ (Gitarre), „Komppi Momppi“ (Schlagzeug), der Drache „Muffi Puffi“ (Bass) und das Dino-Mädchen „Milli Pilli“ (Keyboards) in Finnland. 2018 schafften sie es über Sony Musik Entertainment auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Figuren und ihre Geschichten beschäftigen sich mit Themen, die kleine Rocker und Dino-Fans bewegen und senden gleichzeitig die Botschaft, dass jeder cool ist, genauso, wie er ist. Sie erzählen vom wilden Leben der Dinos und der Freude an lautem Rock. Dieses Konzept verbindet Musik, Lernen, Spielen und Bewegung und erstreckt sich mittlerweile von Tonträgern und Mobile Games bis zu einem 90-minütigen Film.