Wilhelmshaven-Touristik

Hauptnavigation

Inhalt

Presseinformationen

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH. Ältere Meldungen können Sie im Archiv recherchieren. Bildmaterial finden Sie in unserem Bildarchiv. Hierzu ist die einmalige Registrierung erforderlich.
Als RTF laden
Zur Meldung
22.09.2016

Sondervorstellung Hitlerjunge Salomon in Anwesenheit von Zeitzeuge Sally Perel

Präsentiert von der UCI KINOWELT Wilhelmshaven
Filmvorstellung und anschließendes Publikumsgespräch mit Sally Perel am 25. September ab 17 Uhr in der UCI KINOWELT Wilhelmshaven
Als RTF laden
Zur Meldung
14.09.2016

LichterMeer am Südstrand

Täglich 18.30 bis 22.30 Uhr
Das LichterMeer eröffnet nun zum 3.Mal in der Zeit vom 23. bis 25.09.2016 die Herbstzeit an der Jade. Neben den bewährten Lichtobjekten gibt es auch in diesem Jahr wieder viel Neues zu entdecken. Mit der Beteiligung des Marinemuseums und des Wattenmeer Besucherzentrums entwickelt sich das LichterMeer langsam vom Jadebusen zum Hafen hin.
Als RTF laden
Zur Meldung
12.09.2016

JadeWeserPort-Junior-CUP 2016

Seit 2003 findet sich im Wilhelmshavener Regattakalender für die Nachwuchssegler, der JadeWeserPort-Junior-CUP, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Als RTF laden
Zur Meldung
12.09.2016

Die Südstrandsaison geht in die Verlängerung

Die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH wird aufgrund des schönen Wetter die Strandkorbsaison um eine Woche, bis zum 18. September 2016 verlängern.
Als RTF laden
Zur Meldung
12.09.2016

15. JadeWeserPort-CUP 2016

Leinen los zur ältesten Traditionssegler-Regatta an der Nordsee
Wilhelmshaven setzt die Segel. Zum fünfzehnten Mal startet am ersten Oktoberwochenende die älteste Traditionssegler-Regatta an der Nordsee – der JadeWeserPort-CUP. Vom 01. bis 03. Oktober 2016 können interessierte Besucher die spannende Regatta der Traditionssegler auf der Jade selbst miterleben. Neben dem garantiert unvergesslichen Wettstreit am Samstag auf der Jade sorgt auch das Rahmenprogramm mit Livemusik, Hafenrundfahrten und Kinderprogramm von Freitag bis Montag für abwechslungsreiche Unterhaltung. Somit steht eines bereits fest: es wird bunt und richtig maritim – an allen Tagen!
Als RTF laden
Zur Meldung
12.09.2016

Stadthallen Programm Oktober 2016

Überblick über das Stadthallen-Programm im Oktober 2016
Als RTF laden
Zur Meldung
12.09.2016

Pumpwerk Programm Oktober 2016

Überblick über das Pumpwerk-Programm im Oktober 2016
Als RTF laden
Zur Meldung
07.09.2016

Grafik-Streit: Gericht erlässt einstweilige Verfügung

Eigentlich hatte die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF) den Streit um die unerlaubte Verwendung einer Grafik der Kaiser-Wilhelm-Brücke zu den Akten legen wollen. Doch die Wählervereinigung, mit der man Ende August vor Gericht einen Vergleich geschlossen hatte, legte trotz dieser gütlichen Einigung noch einmal nach und verbreitete in einer Pressemitteilung falsche Tatsachen.
Zur Meldung
07.09.2016

Alexandre Tharaud und das Göttinger Symphonie Orchester

Unter Leitung von Christoph-Mathias Mueller
Angesichts seiner über 150-jährigen Geschichte zählt das Göttinger Symphonie Orchester, welches am 16. September um 20 Uhr in der Stadthalle das Publikum begeistert, nicht nur zu den traditionsreichsten Orchestern, sondern mit über 100 Konzerten und mehr als 90.000 Zuhörern pro Jahr zugleich zu den erfolgreichsten Klangkörpern im gesamten mittel- und norddeutschen Raum.
Zur Meldung
07.09.2016

Chris Tall – AUSVERKAUFT!

Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen…
Chris Tall, der Gewinner zahlreicher Comedy- & Kabarettpreise (u.a. „RTL Comedy Grand Prix“ und „Hamburger Comedy Pokal“) zeigt am 13. September ab 20 Uhr in seinem neuen Solo „Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen…“ die Tücken der modernen Technik und wie sie sich auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern auswirken kann.
Zur Meldung
30.08.2016

Genussmarkt auf der Rambla

An allen fünf Donnerstagen im September gibt es erstmals in Wilhelmshaven eine Art „Food-Market“.
Zur Meldung
25.08.2016

Grafik-Streit ist beigelegt

Der Streit um die Verwendung einer Grafik der Kaiser-Wilhelm-Brücke ist nun beendet worden. Vor dem Landgericht Oldenburg erklärte sich die Wählervereinigung in der mündlichen Verhandlung bereit, die von der WTF geforderte Unterlassungserklärung zu unterschreiben und die Grafik nicht weiter zu benutzen.
Als RTF laden
Zur Meldung
23.08.2016

ECHO-Klassik-Preisträger und U25-ABO

Sinfoniekonzerte Wilhelmshaven werden jung
Die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH wirbt mit einem neuen Abonnement um eine neue Generation von Konzertbesuchern. Unterstützt wird sie dabei von der Sparkasse Wilhelmshaven sowie dem Kulturgut e.V.
Als RTF laden
Zur Meldung
18.08.2016

40 Jahre Pumpwerk in Wilhelmshaven

Kulturelle Vielfalt, bürgerschaftliches Engagement und professionelle Veranstaltungsorganisation seit 1976
Das Pumpwerk wurde von 1903 – 1974 als Schöpfwerk genutzt, um Schmutzwasser in die Nordsee zu befördern. Ab dem 6. August 1976 entwickelte es sich als Kulturzentrum, welches sich in einem fortwährenden Wandlungsprozess befindet und doch sich und seinen Nutzer/-innen über vierzig Jahre lang treu blieb.
Zur Meldung
08.08.2016

WTF untersagt Wählervereinigung die unerlaubte Nutzung ihrer Grafik

Gegen die unerlaubte Verwendung ihrer Kaiser-Wilhelm-Brücken-Grafik geht die Wilhelmshavener Tourist & Freizeit GmbH (WTF) vor: Weil eine Wählervereinigung im Zuge des Kommunalwahlkampfs eine grafische Darstellung, deren Verwertungs- und Nutzungsrechte bei der WTF liegen, auf Plakaten und dergleichen nutzt, wird diese nun vom Anwalt des städtischen Tochterbetriebs abgemahnt.
Zur Meldung
26.07.2016

ECHO-Klassik-Preisträger live

Martin Fröst und Khatia Buniatishvili in der Stadthalle
Der Musikfest Bremen GmbH und der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH gelingt es erneut, hochrangige Solisten und Ensemble für die Sinfoniekonzerte in der Stadthalle zu verpflichten. Mit der georgischen Pianistin Khatia Buniatishvili und dem schwedischen Klarinettisten Martin Fröst kommen zwei aktuelle ECHO-Klassik-Preisträger im 1. Quartal nächsten Jahres in die Jadestadt.
Zur Meldung
26.07.2016

Einweihung Fassadenbild

Einweihung des 5. Fassadenbildes
Als RTF laden
Zur Meldung
24.06.2016

Sommerdorf am Pumpwerk

13. Juli - 28. August
Als RTF laden
Zur Meldung
10.06.2016

Stadt- und Hafenfest in Wilhelmshaven

Bunte Vielfalt, maritimes Ambiente, kulturelle Höhepunkte, Zeitreisen zu Was-ser und auf dem Land, Kulinarisches aus aller Welt, touristische Meile und im Mittelpunkt die faszinierende Welt der Seefahrt
Als RTF laden
Zur Meldung
10.06.2016

42. Wochenende an der Jade

Stadt- und Hafenfest in Wilhelmshaven vom 30. Juni – 3. Juli
Bunte Vielfalt, maritimes Ambiente, kulturelle Höhepunkte, Zeitreisen zu Was-ser und auf dem Land, Kulinarisches aus aller Welt, touristische Meile und im Mittelpunkt die faszinierende Welt der Seefahrt
Als RTF laden
Zur Meldung
20.05.2016

Hochkarätige Klangkörper und international gefeierte Solisten

Sinfoniekonzerte Wilhelmshaven veröffentlichen Programm der Saison 2016/2017
Mit einem Konzert der Staatskapelle Weimar unter der Leitung seines Chefdirigenten Stefan Solyom sowie mit dem gefeierten, aus Serbien stammenden Geiger Nemanja Radulović fand die Saison 2015/16 der Sinfoniekonzerte in der Stadthalle Wilhelmshaven am Dienstag, 26. April, ihren fulminanten Abschluss. Nachdem sich das Musikfest Bremen bereits in sieben Spielzeiten für die Programmzusammenstellung verantwortlich zeichnete, ist sie von der Stadt Wilhelmshaven auch für die Zusammenstellung der nächsten beiden Saisons beauftragt.
Als RTF laden
Zur Meldung
24.03.2016

Neuauflage der TouristCard Wilhelmshaven

Mit der Rabattkarte 28 Sparmöglichkeiten nutzen
Die TouristCard Wilhelmshaven geht in die nächste Runde. Ab sofort ist die dritte Auflage der TouristCard Wilhelmshaven mit zahlreichen Rabattmöglichkeiten erhältlich.
Als RTF laden
Zur Meldung
17.03.2016

TourismusCamp 2017 in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH gewinnt knappes Rennen.
Als RTF laden
Zur Meldung
11.03.2016

Übernachtungssteigerung 2015

Das Landesamt für Statistik hat die Übernachtungs-Zahlen vom letzten Jahr veröffentlicht. Demnach hatte Wilhelmshaven im letzten Jahr ein Plus an Übernachtungen von 6,55 %.
Als RTF laden
Zur Meldung
15.02.2016

Besuch von Großseglern an der Jade

In Wilhelmshaven machen in diesem Jahr auch außerhalb der maritimen Großveranstaltungen erneut einige Segelschiffe, darunter das Patenschiff „Mir“, am Bontekai fest. Wer Seefahrt schon immer einmal hautnah erleben wollte, kann bei einem der angebotenen Törns zum Crewmitglied auf Zeit werden.
Als RTF laden
Zur Meldung
25.09.2015

Urlaubskarte Friesland

Die Heimat entdecken
Die beliebte Urlaubskarte für den Landkreis Friesland und die Stadt Wilhelmshaven ist im neuen Design der Friesland-Touristik Gemeinschaft erschienen. Im handlichen Taschenformat finden sich neben einer Übersichtskarte mit dem Verlauf der Tour de Fries auch Informationen zu den Städten und Gemeinden.
Als RTF laden
Zur Meldung
07.05.2015

Kaiser, Kunst und Kulinarik

WTF stellt neue Themenführung vor
Kaiser, Kunst und Kulinarik, diese drei Elemente verbindet eine neue Themenführung der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF). Dieses Angebot ist aus einer Idee der Gästeführerin Cornelia Voß und der Leiterin der Kunsthalle, Dr. Viola Weigel, entstanden.

Presseinformation

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel. 0 44 21/ 92 79 - 0
Fax. 0 44 21/ 92 79 - 48
info(at)wilhelmshaven-touristik.de

Presse-Bildarchiv

Body Painting beim StreetArt Festival
Kinder und Jugend StreetArt Festival
Sie benötigen gutes Bildmaterial für Ihren Artikel? In unserem Bildarchiv finden Sie das richtige Foto.
Zum Bildarchiv

Rechtliches