Wilhelmshaven-Touristik

Hauptnavigation

Inhalt

Pressearchiv

Zur Meldung
11.10.2017
Schattenwald
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wiederholt die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH in Zusammenarbeit mit den Landesbühnen Nord dieses Theaterprojekt im Oktober noch einmal. Schattenwald ist ein Stationen-Theater durch den nächtlichen Wald und als eines der außergewöhnlichsten Veranstaltungsformate im Rahmen von GRIMM 2013 entstanden.
Als RTF laden
Zur Meldung
21.09.2017
LichterMeer am Südstrand
Jetzt laufen die Vorbereitung zum 4. LichterMeer am Südstrand in Wilhelmshaven auf Hochtouren. Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende versprechen nur Gutes und somit ist das Team um Geschäftsführer Michael Diers hochmotiviert. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und der Aufbau beginnt morgen mit der Bühne und der Beschallungstechnik.
Als RTF laden
Zur Meldung
30.08.2017
Multikulinair - Food Festival
Das MultiKulinair Food Festival hat im letzten Jahr zum ersten Mal mit zwei Ausgaben in Deutschland stattgefunden und waren ein rauschender Erfolg. In diesem Jahr war ein Teil des Food-Festivals schon beim Ballonmeeting in Wilhelmshaven zu Gast und kommt nun in großer Besetzung wieder in unsere Stadt.
Zur Meldung
09.08.2017
Pumpwerk OpenAir Konzert 2017
Mit Die Söhne Mannheims, Bosse, Yvonne Catterfeld, Alex Diehl und Jan Sievers
Als RTF laden
Zur Meldung
03.08.2017
7. Internationales StreetArt Festival
Das Internationale StreetArt Festival Wilhelmshaven geht dieses Jahr in die siebte Runde. Am 05. und 06. August 2017 wird die bunte Kulturveranstaltung wieder zehntausende Besucher in die Nordseestadt locken.
Als RTF laden
Zur Meldung
03.08.2017
7. Kinder- und Jugend StreetArt Festival
In diesem Jahr findet das „7. Internationale StreetArt Festival“ vom 5. bis 6. August statt.
Als RTF laden
Zur Meldung
12.07.2017
Das weltgrößte Labskaus-Essen
Gute Laune mit Shantychören
Als RTF laden
Zur Meldung
14.06.2017
Die Pop-Queen auf dem Rathausplatz: Kim Wilde bei der NDR Niedersachsen Sommertour in Wilhelmshaven
Der Startschuss zur diesjährigen NDR Niedersachsen Sommertour fällt in Wilhelmshaven. Wenn Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und die NDR Online-Redaktion mit ihrem Bühnenprogramm am Sonnabend, 29. Juli, auf dem Rathausplatz Station machen, haben sie einen internationalen Top-Star dabei: Pop-Queen Kim Wilde wird für ein außergewöhnliches Open-Air-Event sorgen. Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts führen durch das Sommertour-Programm.
Als RTF laden
Zur Meldung
01.06.2017
1. Ballonmeeting
Vom 16. bis 17. Juni findet erstmalig in Wilhelmshaven auf dem Banter See Park ein Heißluftballonmeeting statt. Die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH veranstaltet an 2 Tagen ein buntes Rahmenprogramm um mittlerweile 30 Heißluftballone.
Zur Meldung
24.05.2017
Gregory Porter
ein Grammy-Gewinner zu Gast in Wilhelmshaven
Als RTF laden
Zur Meldung
10.05.2017
Stellungnahme Pumpwerk OpenAir
Die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH (WTF) als Veranstalter des Pumpwerk OpenAirs, auf dem die Söhne Mannheims einer der Headliner sind, wird die Band nach wie vor im Line-Up präsentieren.
Als RTF laden
Zur Meldung
28.04.2017
16. Lange Nacht der Kultur
Am Freitag, den 12. Mai 2017 öffnen Museen, Galerien, Theater, Kunsthalle, Kino und andere außergewöhnliche Ausstellungsorte bei Nacht ihre Pforten und ermöglichen Ihnen eine ganz spannende Wahrnehmung der Ausstellungen und (Vor)-Führungen.
Als RTF laden
Zur Meldung
20.01.2017
Die Arche Noah kommt nach Wilhelmshaven!
Jetzt kommt die Arche Noah, das erste schwimmende Bibel Erlebnismuseum auch nach Wilhelmshaven. Im Bauch des Schiffes finden sich viele verschiedene Geschichten aus der Bibel von Adam und Eva, Noah, Moses, David und Goliath bis ins Neue Testament.
Als RTF laden
Zur Meldung
12.01.2017
Russisches Segelschulschiff MIR zu Gast
Das Patenschiff der Stadt Wilhelmshaven, das russische Segelschulschiff „Mir“, macht vom 27. April bis 02. Mai am Bontekai fest und bietet eine Mitsegelgelegenheit an. Wer Seefahrt schon immer einmal hautnah erleben wollte, kann bei dem angebotenen Törn zum Crewmitglied auf Zeit werden.
Zur Meldung
09.12.2016
Pumpwerk OpenAir Konzert 2017
Die Söhne Mannheims in Originalformation live & Gäste
Als RTF laden
Zur Meldung
07.09.2016
Grafik-Streit: Gericht erlässt einstweilige Verfügung
Eigentlich hatte die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF) den Streit um die unerlaubte Verwendung einer Grafik der Kaiser-Wilhelm-Brücke zu den Akten legen wollen. Doch die Wählervereinigung, mit der man Ende August vor Gericht einen Vergleich geschlossen hatte, legte trotz dieser gütlichen Einigung noch einmal nach und verbreitete in einer Pressemitteilung falsche Tatsachen.
Zur Meldung
25.08.2016
Grafik-Streit ist beigelegt
Der Streit um die Verwendung einer Grafik der Kaiser-Wilhelm-Brücke ist nun beendet worden. Vor dem Landgericht Oldenburg erklärte sich die Wählervereinigung in der mündlichen Verhandlung bereit, die von der WTF geforderte Unterlassungserklärung zu unterschreiben und die Grafik nicht weiter zu benutzen.
Als RTF laden
Zur Meldung
18.08.2016
40 Jahre Pumpwerk in Wilhelmshaven
Das Pumpwerk wurde von 1903 – 1974 als Schöpfwerk genutzt, um Schmutzwasser in die Nordsee zu befördern. Ab dem 6. August 1976 entwickelte es sich als Kulturzentrum, welches sich in einem fortwährenden Wandlungsprozess befindet und doch sich und seinen Nutzer/-innen über vierzig Jahre lang treu blieb.
Zur Meldung
08.08.2016
WTF untersagt Wählervereinigung die unerlaubte Nutzung ihrer Grafik
Gegen die unerlaubte Verwendung ihrer Kaiser-Wilhelm-Brücken-Grafik geht die Wilhelmshavener Tourist & Freizeit GmbH (WTF) vor: Weil eine Wählervereinigung im Zuge des Kommunalwahlkampfs eine grafische Darstellung, deren Verwertungs- und Nutzungsrechte bei der WTF liegen, auf Plakaten und dergleichen nutzt, wird diese nun vom Anwalt des städtischen Tochterbetriebs abgemahnt.
Zur Meldung
26.07.2016
Einweihung Fassadenbild
Einweihung des 5. Fassadenbildes
Als RTF laden
Zur Meldung
15.07.2016
Streetfoodkarawane zieht durch Wilhelmshaven
Integration geht über den Magen – Street Food Event in Wilhelmshaven sorgt für kulturellen Austausch beim Essen
Als RTF laden
Zur Meldung
01.07.2016
Silbermond bei „stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven“
Termin: Sonnabend, 23. Juli, Wilhelmshaven, Banter See Park
Als RTF laden
Zur Meldung
20.06.2016
„stars@ndr2 - live in Wilhelmshaven“
Termin: Sonnabend, 23. Juli, Wilhelmshaven, Banter See Park
Als RTF laden
Zur Meldung
17.03.2016
TourismusCamp 2017 in Wilhelmshaven
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH gewinnt knappes Rennen.
Als RTF laden
Zur Meldung
11.03.2016
Übernachtungssteigerung 2015
Das Landesamt für Statistik hat die Übernachtungs-Zahlen vom letzten Jahr veröffentlicht. Demnach hatte Wilhelmshaven im letzten Jahr ein Plus an Übernachtungen von 6,55 %.
Als RTF laden
Zur Meldung
08.12.2014
Rückblick 2014 | Ausblick 2015 – 38 Jahre Kulturarbeit in Wilhelmshaven
Das Kulturzentrum Pumpwerk ist seit 1976 eine der bedeutendsten kultu-rellen Einrichtungen mit regionaler und überregionaler Bedeutung in Wilhelmshaven. Alleine in diesem Jahr werden bis zum Jahresende 180 Veranstaltungen stattfinden und weit über 130.000 Besucher haben diese besucht.
Als RTF laden
Zur Meldung
17.03.2014
Städte-Blog macht Lust auf Niedersachsen
Erstmals sprechen 17 niedersächsische Städte mit dem Blog aboutcities.de gemeinsam eine internetaffine Gruppe von Städtetouristen an. Mit einer Mischung aus Groß und Klein, aus Attraktion und Insidertipp bietet die Internetseite Informationen aus erster Hand verknüpft mit kurzweiliger Unterhaltung.
Zur Meldung
13.03.2014
Stadt wird bunt
Im bundesweiten Innovationswettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2013/14 ist die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH für ihr internationales StreetArt Festival als einer von 100 Preisträgern ausgezeichnet worden. Zum Thema „Ideen finden Stadt“ liefert das Projekt in der Kategorie Kultur eine überzeugende Antwort auf die Frage, wie ein Straßenkünstlerfest zur touristischen Attraktion werden und Menschen aus aller Welt anziehen kann.
Als RTF laden
Zur Meldung
29.08.2013
Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen
Die 100 Preisträger des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2013/14 stehen seit heute fest. Fünf von ihnen stammen aus Niedersachsen. Rund 1.000 Unternehmen, Vereine und Forschungseinrichtungen hatten sich mit ihren zukunftsweisenden Projekten zum Thema „Ideen finden Stadt“ beworben.
Als RTF laden
Zur Meldung
01.07.2011
Nordseestadt Wilhelmshaven - Grüne Stadt am Meer
Dieser Pressetext beinhaltet alle Informationen rund um die Wälder, Gärten und Parks in Wilhelmshaven.
Als RTF laden
Zur Meldung
01.07.2011
Nordseestadt Wilhelmshaven - Die maritime Metropole
Dieser Pressetext beinhaltet die maritime Stadtgeschichte und die exponierte Lage Wilhelmshavens am Jadebusen.
Als RTF laden
Zur Meldung
26.05.2011
Auf den Spuren der Industriekultur Wilhelmshavens
"Torpedos, Schiffe, Perlons – Wie aus des Kaisers Marinehafen zivile Industrie wurde" lautet der Titel einer neuen Broschüre, die gemeinsam vom Küstenmuseum Wilhelmshaven und der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH herausgegeben wird. Anhand von 15 Stationen können Interessierte fortan mit der Broschüre den Wandel Wilhelmshavens von militärischer zu ziviler Industrie nachvollziehen.

Weitere Informationen

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel. 0 44 21/ 92 79 - 0
Fax. 0 44 21/ 92 79 - 48
info(at)wilhelmshaven-touristik.de

Presse-Bildarchiv

Sie benötigen gutes Bildmaterial für Ihren Artikel? In unserem Bildarchiv finden Sie das richtige Foto.
Zum Bildarchiv

Rechtliches