Wilhelmshaven-Touristik

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungskalender






























Volltextsuche
Veranstaltungsort Suche starten
Zurueck
13.02.2018, 20:00 Uhr

Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

6. Sinfoniekonzert

Ruben Gazarian Dirigent
Felix Klieser Horn

W. A. Mozart Serenade G-Dur Nr. 13 »Eine kleine Nachtmusik« KV 525, Hornkonzert Nr. 4 Es-Dur KV 495
M. Haydn Hornkonzert D-Dur MH 134
G. Holst »St. Paul‘s« Suite op. 29/2
A. Dvorˇák Serenade E-Dur op. 22 B 52

Württembergisches Kammerorchester Heilbronn (WKO)
Das Württembergische Kammerorchester Heilbronn ist als außergewöhnlicher Klangkörper eng mit seiner Heimatstadt verbunden und hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1960 zu einem der gefragtesten Kammerorchester weltweit entwickelt. Neben seinen Konzertreihen in Heilbronn und Ulm ist das Orchester regelmäßig weltweit in den großen Konzerthäusern und bei renommierten Festivals zu Gast, arbeitet sowohl mit renommierten Star-Solisten als auch vielversprechenden Nachwuchskünstlern zusammen und verfügt über eine umfangreiche Diskografie mit weit über 500 Werken. Seit der Saison 2002/2003 prägt Ruben Gazarian als Künstlerischer Leiter und Chefdirigent den Stil des Orchesters.

Ruben Gazarian
Der aus Armenien stammende Ruben Gazarian war 2002 Preisträger des Internationalen Dirigentenwettbewerbs Sir Georg Solti und bereichert seit 2002 das Repertoire des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn. 2015 übernahm Gazarian zusätzlich zur Heilbronner Chefposition die Künstlerische Leitung des Georgischen Kammerorchesters Ingolstadt.

Felix Klieser
Ohne Arme geboren, wollte Felix Klieser schon als Vierjähriger Hornist werden. Mit fünf Jahren begann er mit dem Unterricht, mit 17 Jahren startete er ins Studium an der Musikhochschule Hannover – und heute gehört er zu den besten Hornisten der Welt! 2014 erhielt er einen ECHO Klassik und 2016 den Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Württembergisches Kammerorchester Heilbronn - swutch.de
Seite drucken
Eintritt
ab 30,40 € bis 50,10 €
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 24
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches