Wilhelmshaven-Touristik

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungskalender






























Volltextsuche
Veranstaltungsort Suche starten
Zurueck
15.07.2017, 10:30 Uhr

Das große Labskaus-Essen in Wilhelmshaven

Shantychöre singen Seemannslieder

Zum siebtzehnten Mal wird nun schon das große Labskaus-Essen in Wilhelmshaven veranstaltet. Am Samstag, den 15. Juli, von 10:30 bis 17:00 Uhr verwandelt sich die Innenstadt zu einer kulinarischen Meile. 13 Wilhelmshavener Gastronomen bieten an ihren Ausgabeständen jeweils die eigene persönliche Variante der Labskausverköstigung an. Gleich ist bei allen Gerichten, dass zum Gericht ein Spiegelei und ein eingelegter Hering gehören. Von der Marktstraße Höhe Leffers aufwärts über die Parkstraße, Bahnhofstraße und der Nordsee-Passage befinden sich die Essensausgaben. Das Lieblingsessen der Seeleute wird auch in einer sehr leckeren veganen und vegetarischen Variante angeboten.  

Musikalisch-maritime Stimmung gibt es auf den Bühnen in der NordseePassage, Bahnhofstraße und Grenzstraße mit dem Shanty-Chor der Marinekameradschaft Wilhelmshaven von 1894 e. V., dem Shantychor Otto & seine Fischweiber aus Aurich, dem Shantychor Die Törfmuttjes aus dem Mormerland und dem Shantychor Sail and More, ebenfalls aus Ostfriesland.

Das große Labskaus-Essen in Wilhelmshaven - swutch.de
Seite drucken
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
City
Fußgängerzone & NordseePassage
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches