Wilhelmshaven-Touristik

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungskalender






























Volltextsuche
Veranstaltungsort Suche starten
Zurueck
28.04.2017, 10:00 Uhr

Russisches Segelschulschiff MIR zu Gast

MIR zu Besuch in Wilhelmshaven

Ankunft
27. April

Open-Ship
28. + 30. April sowie 1. Mai

Segeltörn
29. April

Abfahrt
2. Mai


In diesem Jahr können sich Wilhelmshavener und Gäste, neben den maritimen Großveranstaltungen Wochenende an der Jade und dem Wilhelmshaven Sailing-CUP, auf einen weiteren Schiffsbesuch am Bontekai freuen. Über den 1. Mai legt das russische Segelschulschiff „Mir“ am Bontekai an und lädt Besucher zum Mitsegeln ein. Es gilt als der schnellste Rahsegler der Welt und bietet Segelinteressierten die Gelegenheit, dies bei einem Segeltörn am 29. April zu testen. Beim Open-Ship wird es auch Gelegenheit geben, die „Mir“ während der Liegezeit am Bontekai zu besichtigen.

Die „Mir" lief 1987 auf der Danziger Leninwerft vom Stapel und dient der Admiral Makarov State Maritime University als Ausbildungsschiff für zukünftige Nautiker und Schiffsingenieure. Seit Juli 1999 besteht zwischen der "MIR" und der Stadt Wilhelmshaven eine offizielle Patenschaft Interessierte können unter www.wilhelmshaven-touristik.de oder in der Tourist-Information in der Ebertstraße 110 weitere Informationen sowie die Bordkarten erhalten.

Russisches Segelschulschiff MIR zu Gast - swutch.de
Seite drucken
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48
Veranstaltungsort
Großer Hafen/ Bontekai
Bontekai
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches